Spar-Paket 3x750ml Extra Natives Olivenöl Agia Triada-Kreta


Sparpaket 3x750ml Extra Natives Olivenöl Agia Triada-Kreta

  • 3x750ml Flaschen
  • Haltbar bis 11/2025

 

52,50 €

23,33 € / L
  • 5 kg
  • verfügbar
  • Versand 1-2 Tage1

 

 

Dieses exklusive, extra native Olivenöl von Agia Triada, ein Produkt von höchster Qualität und Reinheit,

stammt direkt aus dem Herzen Kretas.

Seine unvergleichliche Güte verdankt es dem einzigartigen Anbaugebiet:

dem Bezirk Akrotiri in der Präfektur Chania. Dort, wo die kargen Böden und das milde Klima ideale

Bedingungen für die Koroneiki-Oliven schaffen, entfaltet dieses Olivenöl seine volle Pracht.

 

Die Koroneiki-Oliven, klein, schwarz und intensiv aromatisch, sind das Herzstück dieses Öls.

Sie zeichnen sich durch ein perfektes Gleichgewicht zwischen Fruchtfleisch und Kern aus.

Das daraus gewonnene Öl besticht durch seinen kräftigen, doch angenehm milden Geschmack,

der auf den außergewöhnlich niedrigen Säuregehalt zurückzuführen ist.

 

Was dieses Olivenöl so besonders macht, ist seine leuchtend goldgrüne Farbe, das frische und

außergewöhnliche Aroma sowie der erstaunlich lange Nachgeschmack.

Diese Merkmale zeugen von der Sorgfalt und Hingabe, mit der es hergestellt wird.

Die Verarbeitung und Normierung des Olivenöls erfolgen direkt im Klosterkomplex durch die Mönche,

was die Qualität und Reinheit des Endprodukts garantiert.

Agia Triada Olivenöl ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Produkt mit Tradition und Geschichte.

Es verkörpert die Essenz Kretas und bringt ein Stück griechischer Kultur in jede Küche.

Mit seinem reichen Aroma und exquisiten Geschmack ist es die perfekte Wahl für Kenner und Liebhaber feinster Olivenöle.