Premium BIO Waldhonig mit BIO Wilder Thymian Meligyris-Kreta 450g


Premium BIO Waldhonig mit BIO Wilder Thymian Meligyris-Kreta 450g

 

Der Premium BIO Waldhonig mit BIO wilder Thymian führt Sie auf einen aromatischen Spaziergang durch die Kretische Landschaft und umhüllt uns mit kretischen Flair. Sie dürfen sich auf eine exklusive Honigspezialität freuen. Ob auf dem Frühstückbrot oder im Tee – der dunkle Premium Bio-Honig mit BIO Salbeiblüten überzeugt mit vollem, malzigem Geschmack, dezenter Süße und feiner Tannennote. Ein unglaublich leckerer und kräftiger Honig!

 

Es ist ein unvermischten und filtrierten Honig in Spitzenqualität. Der Honig wird selbstverständlich ohne Zuckerfütterung oder Bienenarzneimittel hergestellt.

  • Haltbar bis 02/2023
  • Premium  BIO Produkt
  • Erntezeit Frühling

Unsere Empfehlung:

Zum Frühstück: Das kräftige Aroma dieser Honigsorte belebt uns schon am Morgen. Müsli, Brot oder Joghurt werden mit einem Hauch des Waldhonigs überzogen zu einem kräftigen Genuss.

 

In Nachspeisen: Mit seiner milden Süße und dem würzigen Aroma setzt unser goldbrauner Bio Waldhonig in Quark oder Gebäck besondere Akzente. Auch auf Eis ist er ein schmackhaftes Topping.

 

Zum Trinken: Der Biohonig schmeckt nicht nur auf Brot oder Dessert – er lässt sich auch trinken und sorgt in Tee oder warmer Milch für eine herzhafte und leicht süßliche Note, perfekt für gemütliche Momente voller Genuss.

Aufbewahrung: kühl, lichtgeschützt, trocken

 

Produktinformationen 

Land: Griechenland/Kreta
Hersteller: Meligyris
Herkunft:Arkalohori
Inhalt: 450g 


Nährwertangaben je 100g
Brennwert: 1.230 kj, 293 kcal
Fett: 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,0g
Kohlenhydrate: 76,0g
davon Zucker: 76,0g
Eiweiß/Ballaststoffe: 0,0 g
Salz:  0

 

9,90 €

2,20 € / 100 g
  • 1 kg
  • verfügbar
  • Versand 1-2 Tage1

Meligyris kretisches Bienenhaus
Im kretischen Bienenhaus von Meligyris, die eine lange Tradition der Bienenzucht bis in das Jahr 1920 zurückgeht. Die klassischen Imkereipraktiken wurden beibehalten, um reinen Honig herzustellen. Die Bienenstöcke erstrecken sich über die Insel Kreta und bieten uns ein breites Spektrum an Honigsorten, die die Tiefe und Vielfalt der kretischen wilden Flora wiederspiegeln.
Traditionelle Extraktions und Sammelmethoden die angewendet werden, sorgen für eine Sicherung der Enzyme, Proteine und Natürlichkeit des Thymian Honigs. Der Honig ist ungefiltert, nicht erwärmt und nicht pasteurisiert. So bleiben ebenfalls alle natürlichen gesundheitlichen Vorteile sowie der unverwechselbare Geschmack des reinen kretischen Honigs erhalten. Die einzigartigen Eigenschaften des Meligyris Honigs sind stark mit dem einzigartigen Ökosystem der Insel verbunden: das bergige Gelände Kretas, die Flora und das Mikroklima.

Kristallisation und Honig
Kristallisation ist ein natürlicher Prozess des reinen Honigs und beeinflusst dessen Nährwert nicht. Um ein Glas von unbeheiztem kristallisiertem Honig in flüssigen Zustand zu versetzen, stellen Sie es einfach für ca. 15 Minuten über ein warmes Wasserbad mit 40 Grad.