Brandy Coleção d'Autor 36% vol.


Brandy Coleção d'Autor 36% vol.

Ein Meilenstein der portugiesischen Brandy-Kunst

Casa Macieira Brandy Coleção d'Autor 36% vol.

Steckbrief

  • Herkunftsland

    Herkunftsland:
    Portugal

  • Geschmack

    Geschmack:
    trocken

  • Trinktemperatur

    Trinktemperatur:
    18 °C

  • Alkoholgehalt

    Alkoholgehalt:
    36 % vol.

130 Jahre ist es her, seit José Guilherme Macieira damit begann, Brandy zu produzieren. Heute ist sein Brandy MACIEIRA der Marktführer in Portugal. Stolz blickt die Marke auf mehrere Generationen von zufriedenen Kunden zurück. Der Leitsatz lautet bis heute: Ein MACIEIRA muss nicht in andere Sprachen übersetzt werden, man muss ihn einfach kosten (dann versteht man seinen grandiosen Charakter – überall auf der Welt).

Die Reihe der zufriedenen Kunden reicht bis hinauf in die höchsten Kreise. König D. Carlos I ließ den MACIEIRA auf persönlichen Wunsch ins Königshaus liefern. Und auch der bedeutende portugiesische Dichter Fernando Pessoa zählte zu den Verehrern des MACIEIRA. Er genoss den Brandy täglich zum Kaffee.

Doch nicht nur in Portugal selbst, sondern auch über die Grenzen des Landes hinaus ist der MACIEIRA hoch geschätzt. Eine Vielzahl von Auszeichnungen unterstreicht seine Bedeutung und hohe Qualität.

Anlässlich des 130. Geburtstages dieses Weltklasse-Brandys überrascht die Casa Macieira mit einer tollen Jubiläums-Edition. Sie trägt den stolzen Namen COLEÇÃO D´AUTOR – übersetzt: Die Sammlung des Autors – und ist eine Hommage an den Brandy-Gründer José Guilherme Macieira. Dieser feierliche Blend allerhöchster Qualität besteht aus den besten Brandys im Alter von 10 bis 18 Jahren und besticht durch seinen überaus charismatischen Charakter. Die Casa Macieira bezeichnet diesen Jubiläumstropfen als Meilenstein für die Marke MACIEIRA und für die Genusskultur Portugals.

In einem traumhaften, tiefdunklen Bernsteingold leuchtet der Jubiläums-Brandy festlich im Glas. Die Nase wird umschmeichelt von intensiven und kräftigen Noten von Eichenholz und Vanille. Der ausgefeilte Geschmack ist angenehm ausbalanciert bis ins lange Finale hinein.

Genießen Sie diesen edlen Brandy pur oder on the rocks. Er macht sich zudem außerordentlich gut zum Kaffee oder Espresso – wie ihn der portugiesische Dichter Fernando Pessoa täglich genoss. Auch als Digestif nach einem festlichen Essen passt er ausgezeichnet.

19,90 €

28,42 € / L
  • 1 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • Versand 1-2 Tage1